Kopfbild mit Link zur Startseite

Kaspar-Ludwig Stolzenhain LL. M. oec.

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Kaspar-Ludwig Stolzenhain LL. M. oec.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung studierte Kaspar-Ludwig Stolzenhain Rechtswissenschaften an der Martin-Luther-Universität in Halle. Ergänzend dazu absolvierte er ein wirtschaftsrechtliches Zusatzstudium mit dem Abschluss "Master of Business Law and Economic Law".

2005 erfolgte seine Zulassung zur Rechtsanwaltschaft. Im Jahr 2013 absolvierte er erfolgreich den Fachanwaltslehrgang für Miet-und Wohnungseigentumsrecht. Im Jahr 2014 erfolgte die Zulassung als Fachanwalt für Handels und Gesellschaftsrecht. Er ist Mitglied in der Vereinigung Institut für Betriebsberatung, Wirtschaftsförderung und-Forschung e. V. und im Bund der Wohnung und Grundeigentümer e.V.

Tätigkeitsgebiete

Handels- und Gesellschaftsrecht, Bau- und Architektenrecht, Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Arbeitsrecht